Baut neu in Aschaffenburg

Mittwoch, 21. Februar 2018

Real errichtet in Aschaffenburg einen neuen Markt, der ein Einkaufserlebnis der neuen Generation verspricht. Der Neubau erfolgt in Kooperation mit der Metro Properties, die für Entwicklung und Bau verantwortlich ist. Das gesamte Marktkonzept wird laut Real auf die Kundenbedürfnisse in Aschaffenburg zugeschnitten und Wochenmarkt-Atmosphäre widerspiegeln. Neben Frische und Vielfalt stehe vor allem die Regionalität im Vordergrund. Darüber hinaus wird es einen kleinen Gastronomie-Bereich geben. Die Produkte können vor Ort verzehrt oder mit nach Hause genommen werden. «Wir fokussieren uns sehr stark auf die Ultrafrische. Die Nonfood-Fläche reduzieren wir massgeblich, verlieren dadurch aber keinen Umsatz, weil wir das durch einen steigenden Onlineumsatz kompensieren werden», erläutert Real-Geschäftsleiter Klaus Ott das zukünftige Konzept.

 

 

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.