Backgewürze im Knusperhaus

Rund 70 Prozent der deutschen Haushalte backen zu Weihnachten selbst. 90 Prozent der einkaufenden Verbraucher werden laut Experten vor allem am Point of Sale auf Backzutaten aufmerksam. Um dieses Potenzial zu aktivieren, hat Ostmann für seine Backgewürze die aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung „Weihnachtsbäckerei“ entwickelt. Das Display in Form eines Knusperhäuschens präsentiert die Ostmann Backklassiker im neu entwickelten Flachbeutel. Das Design mit emotionalen Abbildungen soll Verbrauchern das Zugreifen leicht machen. Vom Lebkuchengewürz über Hirschhornsalz bis zur Bourbon-Vanille enthält das Aktionsdisplay alles, was weihnachtliche Aromen in die Backstube bringt. Als Zugabe bietet Ostmann eine Knusperhaus-Schablone, die das Backen und die Fertigstellung des Weihnachtsklassikers besonders einfach machen soll.

Einführung ab: 
Mittwoch, 01. Oktober 2014

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

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Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

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In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.